Profil

Zunächst an der Universität, später dann als Inhouse-Berater bei zwei Sozialversicherungs-trägern und zuletzt in einem Bundesministerium tätig, gründete Eberhard G. Fehlau im Jahre 1995 in Düsseldorf seine eigene Beratungssozietät.

Darüber hinaus ist der studierte Diplom-Psychologe und Diplom-Soziologe zugleich Direktor des Instituts für Kommunal- und Verwaltungswissenschaften (IKV) einem ehemaligen An-Institut der FHöV NRW in Düsseldorf. Seine langjährige Erfahrung in Beratung und Training macht Eberhard G. Fehlau zudem zu einem gefragten Coach und Reflexionspartner für Entscheider aus Politik, Sport und Wirtschaft.

Als inspirierender Redner und Referent bei Kongressen und Tagungen widmet er sich ebenso kenntnisreich wie mitreißend  wichtigen Aspekten gesellschaftlicher wie wirtschaftlicher Veränderungsprozesse. Seit fast drei Jahrzehnten ist er auch als Dozent bundesweit an verschiedenen Fortbildungsakademien und Hochschulen tätig.

Der Erfahrung „Wer schreibt, der bleibt !" folgend publizierte er als Autor und Herausgeber mehrere, z.T. auch in weitere Sprachen übersetzte Bücher sowie mehr als 250 wissenschaftliche Fachartikel und journalistische Zeitschriftenbeiträge zu zentralen Themen eines zeitgemäßen Organisations-, Personal- und Gesundheitsmanagements.

Eberhard G. Fehlau ist Mitglied und in verschiedenen Funktionen bei Berufsverbänden und Fachgesellschaften, Institutionen und Netzwerken engagiert.

Ziel seiner vielfältigen Aktivitäten ist es, Unternehmen, Verbände und Verwaltungen auf dem Weg zur erfolgversprechenden Bewältigung anstehender Herausforderungen zu unterstützen und dabei zu helfen, Neuausrichtugen einzuleiten, die über den Tag hinaus Bestand haben. Deshalb scheut sich Eberhard G. Fehlau auch nicht, Stellung zu beziehen ob mit innovativen Ideen oder konstruktiver Kritik.